Ausbildungsplatz zu vergeben...

 
Nutze Deine Chance!
Wir sind ein eingeführtes Unternehmen in den Bereichen Antriebstechnik, Automation und Schiffsbetriebstechnik.
Zum 1. August 2016 stellen wir einen

Ausbildungsplatz zum Systemelektroniker/-in
(ehem. Elektromechaniker/-in)

in einem zukunftsorientierten Ausbildungsberuf zur Verfügung.
Unsere zukünftigen Auszubildenden erwartet in der 3 1/2 jährigen Ausbildung ein interessantes und spannendes Aufgabengebiet, welches im Wesentlichen folgende Tätigkeiten umfasst:
Herstellung von Niederspannungsschaltanlagen und Verteilungen inkl. dem mechanischen Aufbau, der Montage von Schaltgeräten, Steuerungselementen und sonstigen Bauteilen, sowie das Verdrahten nach Stromlaufplänen. Prüfung der von uns hergestellten Anlagen und Geräten in unserem Prüffeld inkl. Erstellung der dazu gehörigen Dokumentationsunterlagen. Einführung in die Lagerverwaltung und Logistik zum besseren kennen lernen der von uns verwendeten Materialien und Geräten.
Gemeinsame Einsätze mit unseren erfahrenen Servicetechnikern gewähren Einblicke in die Funktion und Arbeitsweise der von uns hergestellten Schaltanlagen vor Ort. Hierbei bekommt man auch des öfter Zugang zu interessanten Bereichen der „normalen“ Menschen verwährt bleibt.

Bei Interesse an der Ausbildung und dem Beruf des Systemelektronikers bitten wir um eine aussagekräftige Bewerbung (gerne auch per E-Mail) z. Hd. Herrn Schneider.
Sind noch Fragen offen geblieben?

Unser Herr Schneider beantwortet diese gerne unter
Telefon: 04121 / 50 82-0
E-Mail: info[at]littau-elektrotechnik.de